/ Kursdetails

E23351 Umgang mit Unverträglichkeiten

Beginn Fr., 08.12.2023, 17:30 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 50,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Zoe Louis

Paul kann keine Erdnüsse essen, Alissa keine Äpfel, Tom keinen Weizen und Lisa darf keine Kuhmilch trinken. Die Listen der Nahrungsmittelunveträglichkeiten in den Kitas werden immer länger und verunsichern Eltern, Kinder, Speisenanbieter und das Kitapersonal.

Unverträglichkeiten wie Zöliakie, Glutensensibilität, Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranzen und weitere Unverträglichkeiten nehmen in den letzten Jahren vermehrt auch im frühen Kindesalter zu.


Wenn Kinder auf bestimmte Nahrungsmittel allergisch reagieren, bedeutet das oft für die gesamte Familie und den Kita eine Umstellung im Alltag. In dem Seminar werden die Hintergründe zu den verschiedenen Unverträglichkeiten erklärt, sowie praktische Tipps für den Umgang für den Ernährungsalltag mitgegeben.




Kursort

Nesselstr. 14
42287 Wuppertal

Termine

Datum
08.12.2023
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Ort
Nesselstr. 14, Nesselstraße Küche